Wir sind keine gewöhnlichen Raumausstatter

Ob wir lieben was wir tun?

Und ob! Möchten Sie wissen warum?

Menschen lieben ihr schönes Zuhause und wir helfen, es noch schöner zu machen.

Wir dürfen sie in ihrem Zuhause besuchen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Art von Fensterdekorationen und Insektenschutz-Lösungen sie glücklich machen.

Auf die Vorlieben und den Stil unserer Kunden eingehen. Das ist verbunden mit Sympathie, guten Ideen, Vertrauen und auch mit solider handwerklicher Arbeit.

Den Wohnräumen von Menschen das gewisse Etwas zu geben macht uns glücklich. 


Hallo, wir sind Ina und Reinhard Junker

für Sie stellen wir passende Fensterdekorationen und Insektenschutzgitter her, die Ihre persönlichen Vorlieben und Ihren Stil ergänzen.

Eben das i-Tüpfelchen, das das Haus zu einem Zuhause macht.

ina-und-reinhard-junker-lamellen-junker-langenselbold
Wir sind Ina und Reinhard Junker

Mit uns arbeiten?

Es ärgert uns manchmal, wenn wir eine Anschaffung für unser Haus machen möchten und in einem Fachgeschäft keinen kompetenten Berater finden. Auch ein fester Ansprechpartner, der uns von Anfang bis Ende begleitet fehlt uns oft.

Daher ist es uns sehr wichtig im persönlichen Kontakt - von der ersten Beratung bis zum fertigen Projekt- wenn nötig auch darüber hinaus für unsere Kunden da zu sein. 

Wir sind überzeugt, dass so die besten Ergebnisse für unsere Kunden entstehen, an denen sie lange Freude haben. Und außerdem macht es uns einfach Spaß so zu arbeiten.

Das Zaubermittel für handwerkliches Können

Innovative Stoffe. Sonnen- und Insektenschutzsysteme kombiniert mit perfektem Handwerk und Liebe zum Detail sind die Basis unserer Arbeit. Deshalb macht es und Spaß, uns regelmäßig über Neuheiten zu informieren und Seminare und Weiterbildungen zu besuchen. Die bewusste Entscheidung in einem kleinem Team, mit persönlichem Kontakt zu jedem Kunden, zu arbeiten macht unseren Beruf zur Berufung.

Gute Arbeit und Produkte allein bringen noch kein gutes Ergebnis.  Dem besten Handwerker ist es unmöglich ohne gutes Werkzeug und Material hochwertige Arbeit zu leisten.

Deshalb arbeiten wir nur mit hochwertigen und zuverlässigen Herstellern zusammen, die es uns möglich machen unseren Kunden etwas Besonderes zu bieten.

Schreiben Sie uns-wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Wir melden uns flott bei Ihnen. Meistens nehmen wir noch am selben Tag Kontakt auf, ziemlich sicher innerhalb 24 - 48 Stunden (Montag - Freitag)

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sie wollen erst noch mehr über uns erfahren?

reinhard-junker-portraet-schwarzer-hintergrund
Reinhard Junker - Firmeninhaber

Mehr zu unserer Firmengeschichte

gerne erzähle ich Ihnen, wie aus unserer ersten 8qm großen Ausstellung in der ehemaligen Waschküche, ein erfolgreiches Familienunternehmen wurde.

Ich bin waschechter Langenselbolder und habe schon als Jugendlicher im Gardinengeschäft meiner Mutter geholfen. So ist mir das Thema Gardinen und Vorhänge und deren Montage praktisch schon in die Wiege gelegt worden.


Trotzdem habe ich zunächst einen ganz anderen Beruf ergriffen und war viele Jahre für große Firmen als Maschinenbaumeister tätig. Mit den Jahren ist der Wunsch selbstständig zu arbeiten immer weiter gewachsen.

Meine Frau Ina stammt ursprünglich aus Hannover, wo wir uns kennengelernt haben.

Seit fast 40 Jahren leben wir zusammen im schönen Hessen. Ina war ausgebildete Friseurmeisterin und betrieb, bis zur Geburt unseres jüngsten Sohnes, einen eigenen Friseursalon.

Der Wunsch zusammen selbstständig zu arbeiten wuchs weiter.
Allerdings hatte Ina nicht wirklich Interesse an Schrauben und Maschinen und ich konnte mir den Friseurberuf für mich nicht vorstellen.

ina-junker-portraet-schwarzer-hintergrund
Ina Junker

Gemeinsam war unsere Begeisterung für schöne und moderne Fensterdekorationen

Also machten wir uns 1996 erst einmal im Nebengewerbe selbstständig.

Wir richteten eine kleine Ausstellung ein und verkauften

technischen Sonnenschutz, wie Lamellenvorhänge, Rollos,

Plissees und Jalousien, sowie Neher-Insektenschutz.

Unser Hobby wurde zum Beruf und bald brauchten wir mehr Platz

reinhard-und-ina-junker-lachend-im-buero
Reinhard und Ina Junker

Seit über 20 Jahren wohnen und arbeiten wir nun in unserem Haus, in der Industriestraße in Langenselbold.

In den ehemaligen LKW-Garagen entstanden unsere heutige Ausstellung und die Werkstatt. Endlich hatten wir genug Platz, um auch die gemeinsame Gardinenliebe richtig auszuleben.

Weil der direkte Kontakt zu unseren Kunden uns einfach am meisten Freude macht, schmeißen wir unseren Laden zu zweit.

 

Ihre Aufträge sind bei uns garantiert Chefsache....


Lamellen Junker - seit 1996